· 

Jetzt ist er da - der große Tag...

Unfassbar, aber wahr! Frederic ist ab heute ein richtiges Schulkind... Als wir heute Morgen beim Frühstück saßen, sahen wir auf einmal diesen Regenbogen... Wie schön! Ursprünglich das Zeichen, dass Gott Noah nach der Flut gab, um ihm zu zeigen, dass er ihn liebt, sich um ihn sorgt, einen Bund mit ihm schließen will. Ich liebe Regenbogen! Und ich liebe meinen Vater im Himmel... Wenn er sich um unseren geliebten Frederic sorgt und ihn beschützt, ist das mehr, als ich je in meiner Begrenztheit tun kann...


Die letzten Tage waren sehr turbulent - Nachtschichten inklusive! ;-) Letzte Nacht ist dann endlich diese Schultüte entstanden, die sich unser Legofreund gewünscht hat. Ich bin so gespannt, was er für ein Gesicht macht, wenn er sie sieht...


Als kleine Geschenke für ihn und seine Freunde, die mit ihm in die erste Klasse kommen, habe ich Brausestäbchen in die kleinen Tütchen von Stampin Up gefüllt und als Stifte verziert.

Ganz einfach, ganze schnell - für alle, die vielleicht noch ein Last-Minute-Mini-Geschenk zur Einschulung brauchen! ;-)

  1. Brausestäbchen (hier von der Marke Ahoy) in die schmalen Tütchen von SU packen, oben zukleben,
  2. Mit der Wimpelduo-Stanze zwei Spitzen farblich passend ausstanzen - oder einfach von Hand schneiden, Spitzen schwarz anmalen
  3. Einen Streifen von 8x2cm schwarzem Cardstock schneiden - falzen bei 2cm, 2,5cm, 5,25cm und 5,75 cm,
  4. 1" Kreis ausstanzen, von hinten auf den schwarzen Streifen kleben (zwischen die Falzlinien von 2,5 und 5,25 cm)
  5. um das obere Ende herumwickeln und mit doppelseitigem Klebeband befestigen, Spitzen unten ebenfalls mit doppelseitigem Klebeband gegeneinander kleben (und einen Zipfel des Tütchens mit einfassen!)
  6. Fertig!

Ein schönes Wochenende euch allen wünscht

 

Anne


P.S.: Einen kleinen Tipp habe ich noch für euch. Es gibt eine Website, bei der ihr Texte in ein bekanntes Logo (wie hier Lego - gibt aber auch Nike, Starbucks, etc.) eingeben und dann herunterladen könnt... Vielleicht findet ihr ja auch etwas, was euch gefällt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Lore (Freitag, 26 September 2014)

    Hallo Anne,

    das ist ja ein netter Eintrag. Willkommen zurück im Schulalltag, auch wenn es nun der der Kinder ist! Sieht super aus, die Schultüte!
    Deine Gedanken zum Regenbogen und dein offenenes Bekenntnis finde ich super!

    Liebe Grüße

    Lore