· 

Winter-/Weihnachts-Bloghop


Hallo, schön, dass du auf deiner Reise durch die Winter- & Weihnachtswelt beim Bloghop auch bei mir vorbeischaust. Sicher hast du bei Tina schon wunderschöne Dinge gesehen... Übrigens, falls du dir bisher noch keinen Kaffee oder Tee gemacht hast, kannst du das jetzt noch nachholen - wir sind nämlich diesmal richtig viele Teilnehmer... Das nur so am Rande!

 

Bei mir gibt's heute lauter Sterne. Ich liebe Sterne... und in den wunderschönen Farben und Mustern des Designerpapiers "Stille Nacht" (Farngrün, Himmelblau, Lagunenblau, Flüsterweiß und Schiefergrau) ganz besonders!

 

Da die letzten Wochen oft ziemlich grau waren, brauchte ich dringend Licht. Daher habe ich lauter Sterne gestempelt und ausgestanzt  - und eine Lichterkette damit verschönert. Dazu habe ich das Birnchen entfernt, den größten Stern mit einem ausreichend großen Loch versehen, und zwischen Halterung und Birnchenrand eingeklemmt. Die kleineren Sterne bekamen mit einem Stanzer ein etwas größeres Loch verpasst, so dass sie nicht an die Birnchen kommen - und wurden auf den großen Stern aufgeklebt. Durch das Glitzerpapier um einige der Birnchen, glitzern die Sterne auch noch bei Nacht...

 

Passend dazu gibt's noch eine Bestecktasche und eine Laterne, für die ich die Reste der Papierbögen benutzt habe, aus denen ich die Sterne ausgestanzt habe. So muss nichts Schönes weggeworfen werden...

 

Ich hoffe, die Projekte gefallen euch und wünsche euch noch eine angenehme Weiterreise. Danke für's Vorbeischauen und viel Vergnügen auf dem Blog von Silke.

 

Einen wunderschönen ersten Advent wünscht euch

 

Anne

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Kerstin (Sonntag, 30 November 2014 13:08)

    Hej Anne,
    der Tipp mit einer neuen Tasse Tee ist sehr gut. Hoppe seit inzwischen über zwei Stunden und bin noch nicht am Ende angekommen.
    Deine Sternenlichterkette ist sehr schön geworden.
    LG Kerstin

  • #2

    Tina D. (Sonntag, 30 November 2014 15:32)

    Liebe Anne,
    deine Kreationen sind wirklich ganz bezaubernd. Ich kann mir gut vorstellen,
    dass die Lichter schön leuchten und das Glitzerpapier für schöne Effekte sorgt.
    Eine sehr gelungene Inspiration. Vielen Dank dafür! LG Tina

  • #3

    Mona (Sonntag, 30 November 2014 16:34)

    Hallo Anne,

    deine Lichterkette gefällt mir sehr gut, auch wenn ich bei normalen Birnchen immer angst habe das es zu heiß wird und das Papier anfängt zu brennen.

    Liebe Grüße

    Mona

  • #4

    admin (Sonntag, 30 November 2014 16:50)

    Ganz ganz lieben Dank für die netten Kommentare - freut mich, dass euch meine Kreationen gefallen haben!
    @ Mona: Die Angst vor der Hitze hatte ich auch - und habe daher die Löcher um die Birnchen größer gemacht und immer mal wieder nachgefühlt. Meist nehme ich allerdings LED-Lichterketten - die hatte ich nur leider alle schon verwurschtelt. Gestern Abend ist dann Nachschub gekommen... ;-)

    Einen schönen Sonntag euch noch!

    Anne

  • #5

    Stempelkrempel mit Papier (Sonntag, 30 November 2014 18:51)

    Hallo Anne,
    Deine Lichterkette gefällt mir am besten. Mal schauen ob mir noch mal eine über den Weg hüpft. Dann werde ich so etwas noch nachbasteln. Die Farben gefallen mir auch alle sehr.
    Liebe Grüße von Stefanie

  • #6

    Aline (Sonntag, 30 November 2014 21:29)

    Eine tolle Idee Anne! lg

  • #7

    Melanie (Mittwoch, 03 Dezember 2014 07:59)

    Hi Anne, wundervolle Dinge die Du da gezaubert hast. Schöne Farbkombi, Gefällt mir sehr gut. liebe Grüße Melanie