· 

Happy Birthday...

Geburtstagskarten braucht man immer, richtig? Deshalb habe ich mir kürzlich, nachdem ich diese tolle Inspiration bei Teneale Williams, einer Demonstratorin aus den USA gesehen hatte, wieder eine ganze Reihe Karten vorbereitet.

 

Die Karten hatten mir so gut gefallen, dass ich sie einfach nachmachen musste! Nur die Luftballons waren mir ein bisschen too much - von daher habe ich da ein bisschen was verändert!

 

Das Papier ist das besondere Designerpapier "Magische Muster" (Jahreskatalog, Seite 142), das schon von Haus aus verschiedene Reliefdesigns hat - hier habe ich die Sternchen benutzt. Koloriert habe ich mit dem Aquapainter (JK, S. 163) und etwas Farbe, die ich mit dem Stempelkissen auf einen Acrylblock getupft habe. Ich mag diese Methode mit dem Zusammendrücken der Stempelkissen nicht besonders, bei der dann die Farbe im Deckel des Stempelkissens ist. Ich hasse verschmierte Sachen!

 

Übrigens: Der Aquapainter ist für mich die Entdeckung des letzten Jahres gewesen! Ich habe ihn vorher eigentlich nie benutzt - dafür jetzt ständig. Er ist so vielseitig - und das Tolle ist, dass man einfach die restliche Farbe auf einem Blatt ausmalen und dann gleich wieder neue Farben aufnehmen kann, ohne groß auszuwaschen oder so. Echt genial die Dinger! Übrigens: Die Dinger, weil man sie immer zu zweit kauft - einen mit kleinerer und einen mit größerer Spitze. So kann man sowohl feine Details als auch große Flächen ausmalen!

 

Habt ihr schon mal mit dem Aquapainter gearbeitet? Wenn ja, würden mich eure Erfahrungen interessieren... Ich könnte auch mal einen Workshop rund um Techniken mit dem Aquapainter anbieten - was haltet ihr von der Idee?

 

Bis bald, Anne

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Anja Luft (Mittwoch, 11 Mai 2016 12:00)

    Hallo Anne,

    Deine Karten sehen total schön aus!!!

    Liebe Grüße
    Anja

  • #2

    Carol (Sonntag, 15 Mai 2016 12:39)

    Hallo Anne,
    ich gebe Dir recht: der Aquapainter ist ein Klasse Tool und bei mir auch gerade in Dauerbenutzung. Dein Ergebnis mit dem Tool kann sich ja auch mehr als sehen lassen. Tolle und farbenfrohe Karten !
    Liebe Grüße zurück von
    Carol