· 

Adventskalenderworkshop am kommenden Samstag

Langsam wird es Zeit, die Vorbereitungen für die Weihnachtszeit zu treffen - meinst du  nicht auch? Und für mich gehört ein Adventskalender einfach dazu. Das steigert die Vorfreude! ;-)

 

Und die Jungens freuen sich immer wie die Schneekönige, wenn sie den neuen Adventskalender im Treppenhaus entdecken.

Als ich in diesem Jahr das erste Mal in den Herbst-/Winterkatalog schaute, wusste ich gleich, was das Thema für den diesjährigen Adventskalender sein würde - nämlich diese süßen Weihnachtssocken! Die sind genial, oder???

 

Ja, ist schon ein bisschen Arbeit, 24 davon zu machen. Aber mit guter Planung und Strategie kein Problem! Du möchtest auch so einen haben? Dann komm doch einfach am kommenden Samstag zum Adventskalenderworkshop zu mir. Dieser Workshop findet zum ersten Mal in meinen neuen Workshop-Räumlichkeiten im Heinrich-Lilienfein-Weg 5 hier in Grötzingen statt. Ja, es tut sich was im Hause Schreier! ;-) Aber dazu  mehr in einem nächsten Post!

 

Wir werden einfach einiges an Platz brauchen und da eignet sich der neue Raum sehr gut. Eigentlich bin ich erst ab dem 01. Dezember offiziell Mieter, aber die jetzigen Mieter sind so freundlich, mir den Raum schon an diesem Samstag zur Verfügung zu stellen!

 

Da die Weihnachtssocken jetzt nicht so riesig groß sind, wird es zwei Möglichkeiten eines Adventskalenders zu gestalten geben: eben diese Weihnachtssocken oder verzierte Asia-Boxen. In die Asia-Boxen passt zwar mehr rein, aber ich habe mich trotzdem für mich für die Socken entschieden. Ich finde die einfach zu goldig. Und als kleiner Tipp: Wenn die Dinge, die in den Adventskalender sollen, zu groß sind, dann stecke ich einfach einen Hinweiszettel in den Stiefel und dann geht die Suche im  Haus los. Die Kinder lieben das.

 

Du möchtest dabei sein? Dann schick mir bitte einfach kurz eine mail und sag mir, ob du dich für die Asia-Boxen oder die Socken entschieden hast. Das erleichtert mir die Vorbereitung! ;-) Es kann sein, dass der Workshop etwas länger dauert als bis 13.00 Uhr. Wobei die Asia-Boxen sicher schneller fertig sind als die Stiefel. Auf jeden Fall wird es etwas zu Essen geben, damit du nicht umkippst! ;-)

 

Liebe Grüße, Anne

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0