· 

Rückblick Osterworkshop

Das waren unsere Projekte beim Osterworkshop letzte Woche Freitag. Leider habe ich ganz vergessen, die Werke der Workshopteilnehmer zu fotografieren! Dabei waren wir sogar pünktlich fertig!

 

Die Inspiration zur Schäfchentüte habe ich bekommen, als ich bei dm war und gesehen habe, dass es dort eine Tüte mit Schäfchengesicht als Verschluss gibt. Da kam mir gleich die Idee, die Wappenstanze für den Kopf, die Gänseblümchenstanze für die Ohren und die Baum-Elementstanze für die Schäfchenwolle zu benutzen. Ich habe dann noch eine Wolke mit den Thinlits "In den Wolken" ausgestanzt. Aber es würde auch ohne gehen!

Für die Blumengirlande habe ich einfach je drei Blumen mit der Gänseblümchenstanze ausgestanzt - eine aus dem Designerpapier "Gänseblümchen", eine aus Zeitungspapier (darauf achten, dass nur Text und keine Bilder darauf sind, sonst wird es zu unruhig!) und eine aus passendem Farbkarton (Aquamarin, Calypso, Osterglocke, Meeresgrün, Olivgrün und Marineblau)! Es werden also je drei Blumen so übereinander gelegt, dass sie genau aufeinander liegen. Dann habe ich mit der Nähmaschine einmal quer durchgenäht, ein bisschen Abstand gelassen und dann die nächste Blume eingenäht. Nach dem Aufhängen kann  man sie dann prima auseinander falten, so dass ein schöner 3D-Effekt entsteht. Na, gefällt dir dieses Projekt?

 

So, das war's erst einmal für heute.

 

Einen schönen Abend noch wünscht Anne

Kommentar schreiben

Kommentare: 0