· 

Osterbasteleien für Kinder...

Beim Kinder-Osterworkshop am vergangenen Dienstag ging es wieder richtig zur Sache: dieses Mal gab es lauter Basteleien rund um Ostern.

 

Gerade bei Workshops zu solchen Familienfesten ist es mir wichtig, Projekte anzubieten, die die Kinder, zuhause auch noch mal nachbasteln können - für Eltern und Geschwister, Oma und Opa, Cousins und Cousinen, Nachbarn und Freunde... der Phantasie sind ja da keine Grenzen gesetzt!

 

Daher war unser erstes Projekt ein schnelles Osternest - der Hase aus dem Becher! Die Idee hatte ich auf Pinterest gesehen... toll, oder?

 

Du fragst dich, warum mein Hase etwas grimmig? Tja, leider hatten die Becher genau dort oben die Aufschrift "0,25l"! Daher brauchte der Hase Augenbrauen! Hergestellt sind sie mit der Wappenstanze von Stampin' Up!. Einfach ausstanzen, mit der Wellenkante noch einmal reinschieben, stanzen. Fertig!

Als weitere Projekte gab es eine Osterkarte und einen tollen Eierbecher aus Eierkarton. Die Karte in Aquarelltechnik brauchte unbedingt noch einen Hasen - und da es den im Moment bei Stampin' Up  niht gibt, kam kurzerhand die Fuchsstanze zum Einsatz. Und für die Ostereier haben wir die Luftballonstanze eingesetzt (ausstanzen, Zipfel abschneiden, fertig).

 

Für den Fuchs brauchst du den Kopf, den Körper und den Schwanz aus der Fuchsstanze - hier in Savanne. Die Karotte ist ein halbes Schnäuzchenteil in Mandarinorange und das Karottengrün die Schwanzspitze in Olivgrün! Die Ohren habe ich mithilfe einer Kreisstanze gemacht (1 3/4 Kreis - s. Bild).

 

Der Eierbecher aus Eierkartons hat es mir auch echt angetan - so einfach und doch so schön. Diesmal habe ich nicht das Ei gefärbt, sondern den Karton. ;-) Dazu  habe ich Wasser in den Stampin' Spritzer gefüllt und 7 Tropfen Nachfülltinte hinzugefügt. Gut schütteln - und schon kann's los gehn! Ich verrate nur so viel: das Bad im Workshopraum muss ich jetzt dringend putzen! *lach*

 

Wenn du noch Ideen für schnelle Ostergeschenke brauchtest, bist du ja jetzt um ein paar reicher. Also los an den Basteltisch und viel Spaß! Du  möchtest mir gerne ein Ostergeschenk machen? Dann schenk mir doch einfach einen Kommentar und sag mir, wie dir die Projekte gefallen! Es ist immer so schön, ein Feedback zu bekommen!

 

Alles Liebe, Anne

Kommentar schreiben

Kommentare: 0