· 

Fußball geht immer...

Super, dass es Dinge gibt, die ein Dauerbrenner sind - und keine Eintagsfliegen! So wie im Hause Schreier das Thema Fußball! ;-)

 

Das Tolle daran ist, dass sich über die Jahre auch einiges an Dekomaterial ansammelt, auf das ich am vergangenen Samstag bei der Geburtstagsfeier unseres Jüngsten zurückgreifen konnte... so war die Deko dieses Mal ruckzuck gemacht. Einfach perfekt, denn ich hatte in den letzten Wochen nun wirklich keine Zeit, auch noch in die Stadt zu fahren...

 

Ja, ja, ich weiß, es gibt Amazon, Aliexpress und Konsorten... aber die meide ich soweit es irgend geht. Von daher war es so perfekt! Und nein, ich verrate dir nicht, wieviel Regalmeter in unserem Keller mit Dekokisten vollstehen! ;-)

 

Ich schweife mal wieder ab... auf jeden Fall konnte ich auf die Deko des Fußballgeburtstags von Frederic vor ein paar Jahren zurückgreifen. (Jetzt wollte ich gerade auf den Blogpost verlinken und habe gemerkt, dass ich zwar Bilder gemacht, die aber nie gepostet habe... Hm, wenn ich mal ganz viel Zeit habe, hole ich das noch nach! ;-))

 

Was die Essensplanung angeht, muss ich mir bei Pascal keine großen Gedanken machen, denn er hat selber ganz genaue Vorstellungen davon, was er essen möchte und sucht immer nach leckeren neuen Rezepten.

Dieses Mal hat er sich aber als Geburtstagskuchen "Kalten Hund" ausgesucht - und damit einen absoluten Klassiker, den ich noch von meinen Kindergeburtstagen kenne! ;-) Für alle, die den nicht so mögen, gab es noch kleine Schokowaffelbecherchen gefüllt mit Stratiatella- oder Brownieeis. Aber alles sehr schokolastig! Pascal liebt Schokolade!!! Ich habe dann das Ganze noch um ein paar Erdbeeren und Heidelbeeren ergänzt... ;-)

 

Leider konnten wir danach aufgrund des üblen Wetters nicht wie geplant zum Fußballgolf zum Adamshof fahren, sondern mussten auf einen Tartanplatz in Karlsruhe ausweichen... Aber ich glaube, es hat den Kindern auch so viel Spaß  gemacht. Hauptsache Bewegung nach all der Schokolade! ;-) Fußball, Basketball, Tischtennis und Bogen schießen - die 11 Jungens haben sich richtig ausgetobt!

 

Am Abend gab's dann auf Wunsch des Geburtstagskinds Hot Dogs - die 30 am Vorabend gebackenen Hot Dog Brötchen haben gerade so gereicht! Als Überraschung hatte ich noch ein Snackstadion vorbereitet, das große Begeisterung auslöste!

 

Die Aluschalen dazu habe ich beim dm gekauft und für die Unterteilung Alubleche in 2mm Dicke mit der Schere zugeschnitten (1 Blech à 21,3 cm x 4,5cm und 2 Bleche à 31 cm x 4,5 cm - die Seiten müssen jeweils um 1,5 cm abgeschrägt werden!), die ich wie ein Gitter zusammengesteckt (dazu beide Bleche an der überschneidenden Stelle gegenläufig einschneiden) und mit Heißkleber in den Schalen befestigt habe. So kann ich das Stadion wieder benutzen, da es problemlos gespült werden kann. Das Fußballfeld habe ich mir aus dem Internet heruntergeladen, auf weißen Farbkarton gedruckt und dann laminiert! So kann ich auch das wiederverwenden! Wenn du noch Fragen zur Ausführung hast, kannst du dich gerne bei mir melden!

 

Zum Schluss gab's noch für alle Jungens ein kleines Tütchen mit dem Mini-Sportsfreunde-Duschgel, einem Bleistift, auf dem Radiergummis in Kickerfigurenform steckten, so dass man in den Pausen damit kickern kann und dem dazugehörigen Radiergummiball und 2-3 Süßigkeiten! Um 19.00 Uhr war dann hier Schluss und nachdem ich für den Muttertag noch 1,5 kg Spargel geschält und Pellkartoffeln gewaschen habe, bin ich müde auf's Sofa gefallen!

 

Jetzt kommen noch ein paar Bilder und ich verabschiede mich! Mach's gut und bis bald, Anne

Kommentar schreiben

Kommentare: 0