· 

Eine goldrichtige Entscheidung...

Kennst du diese Momente im Leben, an denen du dich ganz neu sortieren musst, weil alles Gewesene zerbricht oder sich verändert - wieder alles auf Anfang steht? Und du fragst dich, wohin soll's jetzt eigentlich gehen?

 

Solch einen Moment hatte ich 2012 im Juni. Es stand fest: Ab September geht unser Jüngster mit seinen 3 1/2 Jahren in den Kindergarten. Und was jetzt? Zurück in meinen Beruf als Fremdsprachenkorrespondentin? Meine Suche zeigte mir schnell, dass die Arbeitsangebote, die mich wirklich interessiert hätten, alles Vollzeitstellen waren. Ne, das kam für mich nicht in Frage...  Ich wollte Zeit mit unseren Kindern verbringen!

Aber was dann?

 

Dann kam der Juni 2012 - und die Einladung einer Bekannten zu einer Bastelparty von Stampin' Up! - durchgeführt von Tanja Obernosterer.

 

Hey, meine Großeltern hatten eine Druckerei und ein Schreibwarengeschäft... ich bin verrückt nach allem, was mit Papier zu tun hat! Und beim Anblick der tollen, perfekt aufeinander abgestimmten Papiere, Stempelkissen, Stifte, Stempel und Stanzen sind mir schier die Augen ausgefallen. Ich war im Bastelparadies gelandet...

An dem Abend war ich noch ganz vernünftig - habe mir nur einen Rollenstempel, ein Stempelset und ein Stempelkissen bestellt... aber die Begeisterung war geweckt. All die kreative Freude, die ich viele Jahre unterdrückt hatte, weil ich sie nicht für so wichtig hielt, kam auf einmal wieder herausgesprudelt und konnte nicht mehr aufgehalten werden.

Und nachdem in diesem Sommer auch noch andere Prozesse in meinem Leben ins Rollen gekommen waren, wuchs in mir mehr und mehr die Überzeugung, dass Kreativität kein nettes Add-on ist, sondern meine Bestimmung und Berufung! Der Rest ist schnell erzählt: am 6. Oktober 2012 habe ich mich als Demonstratorin angemeldet - und es keinen Tag bereut!

Warum ich dir das erzähle? Na ja, vielleicht geht es dir ja auch so, dass du nur deine To-Do-Listen abarbeitest - wie ich damals. Dass du dir einfach keine Zeit nimmst, das, was in dir steckt an Kreativität, zu leben... Dann möchte ich dir Mut machen: Nimm dir wieder Zeit für dich und entdecke deine ganz persönliche Art der Kreativität. Vielleicht magst du mir ja mal in die Kommentare schreiben, ob und wie du deine Kreativität lebst. Das würde mich wirklich interessieren, wie es dir mit diesem Thema geht!

Und falls du mit dem Gedanken spielst, auch Demo zu werden, solltest du dir die Aktion im Juni nicht entgehen lassen. Nur im Juni bekommst du nämlich zu deinem regulären Starterset (frei wählbare Produkte aus den aktuellen Katalogen im Wert von 175 Euro - für 129 Euro) ein Produktpaket gratis. Das heißt: du kannst dir ein Stempelset mit Stanzschablonen oder Handstanze zu deinem Starterpaket gratis dazu  aussuchen. Weitere Infos findest du hier!

 

Mach's gut, Anne

Kommentar schreiben

Kommentare: 0